Zugriffe: 9751

Traurig aber wahr - Toiletten abends auf Busbahnhof verschlossen:

Feststellung: Sonntag, 7. August 2011 - 21:05 Uhr - für Fernbus Richtung Malaga (Abfahrt 21:15 Uhr)

Reisende, die am Abend Almuñécar mit dem öffentlichen Nahverkehr verlassen wollen, haben nicht die Möglichkeit, Ihren "dringenden Bedürfnissen" nach zu gehen! Auch sind in umliegender Nähe, keine Ersatzmöglichkeiten für Fremde ersichtlich! Nach Fragen von anderen Wartenden, bleibt dann nur noch die Möglichkeit, zu McDonalds zu laufen - aber wenn dann die Zeit nicht mehr reicht? - Immerhin ist der Weg um ein vielfaches länger!

Aber nun sollte man ja meinen, daß die Fernbusse, die ja sonst mit ALSA nach Malaga fahren, über Toiletten verfügen. Dies ist auch oft so, aber genau an dem Abend, wo die Wartenden dann sich auf die Toilette im Bus freuten, kommt dann ein Bus ohne Toilette und daß für eine Fahrzeit von ca. 1 1/2 Stunden zzgl. einer Verspätung von ungefähr weiteren 15 Minuten!

Wie armselig ist dieser Zustand für Almuñécar, einer Stadt, die auf Touristen angewiesen ist, wenn am Personal gespart wird und damit Touristen verärgert werden!

Auch klar ist, daß natürlich nicht die ganze Nacht die Wartehalle und die Toiletten offen gehalten werden können, aber bitte doch wenigstens in den Zeiten, in denen noch Busse von Almuñécar abfahren!