Zugriffe: 8734
Stadt Almuñécar installiert Blitzgeräte,
um Überschreitungen der Geschwindig-
keiten festzustellen und auf Dauer
abzuwehren.

Das uns bekannte erste Blitzgerät
befindet sich am Strand von Velilla.

Immer wieder war es in der Vergangenheit, insbesondere an den Stränden, durch "rasende" Autofahrer, zu schweren Unfällen, gekommen!

Vor ca. 3-4 Jahren, tot gefahren, knapp 300 Meter von hier:

Im Hochsommer vor ca. 3-4 Jahren, wurde direkt auf dem Zebrastreifen am Agua-Park, wo auch viele Eltern mit ihren Kindern, die Straße überqueren, eine jugendliche Frau, die gerade knapp 20 Jahre alt war, tot gefahren!

Ein junger Autofahrer war damals, obwohl der gesamte Strandbereich nur als 30-er Zone ausgeschildert ist, erheblich zu schnell gefahren und hat dabei die überquerende Frau einfach übersehen!