header

30.09.2007 - Straßen zu 3/4 wieder sauber (Folgen der Überschwemmungen)

Strassen zu 3/4 wieser sauber (Folgen der Überschwemmung)

Die Stadt Almuñécar und Ihre Helfer waren fleißig und so wurden seit der großen Überschwemmung vom 21.09.2007 (siehe Link unten), zu fast 3/4 wieder gereinigt. Die Straßen- und Platzreinigungen dauern noch an und es sind diverse Garagen im Stadtgebiet noch voll mit Schlamm und warten derzeit auf die Reinigiung.

 

Fast eine Woche war das Durchfahren, aufgrund der Staubverwirbelungen, von vielen Bürgern gemieden worden, doch inzwischen, sind die meisten Hauptstraßen und auch viele Nebenstraßen gereinigt worden. (siehe Bild: Brücke zwischen den Stränden Playa Vellila und San Christobal – an der Urbanisation Las Gondolas – ca. 500 m bis zur Post)

 

Besonders aufwendig ist die Reinigung der Kanalisation, die durch die Firmen unter Hochdruck durchgeführt werden mußte. Die Überschwemmungen verursachten auch in den Abwassersystemen eine Verschlammung, die beim nächsten größeren Regen zu weiteren Überschwemmungen geführt hätte. So langsam entsprannt sich wenigstens die Lage für Bürger und Urlauber und die Stadt Almuñécar bemüht sich vorbildlich, den durch die Naturkatastrophe entstandenen Schaden, so schnell wie möglich, zu bereinigen.

 

Bilder-Serie Naturkatastrophe Regen-Hose über Almunecar 21.09.2007